Waldemar Westermayer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Waldemar Westermayer (2014)

Waldemar Westermayer (* 4. August 1953 in Leutkirch im Allgäu) ist ein deutscher Politiker der CDU.

Am 1. Juli 2014 rückte er für Annette Schavan, die zur deutschen Botschafterin beim Heiligen Stuhl ernannt wurde, in den Deutschen Bundestag nach[1], und gehörte dem Bundestag bis 2017 an. Er hatte bei der Bundestagswahl 2013 auf dem 18. Platz der CDU-Landesliste gestanden.

Der Landwirtschaftsmeister und Vorsitzende des Bauernverbandes Allgäu-Oberschwaben fungiert als Kreisrat, Stadtrat von Leutkirch und CDU-Vorsitzender in Leutkirch. Westermayer stand bis 2015 ehrenamtlich dem Verband der Teilnehmergemeinschaften Baden-Württemberg (VTG) vor.[2] Schwerpunkte seiner politischen Arbeit sind die Belange des Bundestagswahlkreis Ulm.[3]

Westermayer ist evangelisch, verheiratet und hat fünf Kinder.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Waldemar Westermayer – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Waldemar Westermayer wird Schavans Nachfolger im Bundestag. In: Südwest-Presse, 3. Februar 2014
  2. Präsidium des VTG Baden-Württemberg
  3. Kathrin Streckenbach: Schavans Nachrücker: In große Fußstapfen. In: Reutlinger General-Anzeiger, 9. Februar 2014.